Freiraum Südheide

Atelier für Fotografie und Kommunikation

Ein bestehendes Gebäude im Hermannsburger Lutterweg 23 wurde ursprünglich nach den Bedürfnissen des Albert-Schweitzer-Familenwerkes umgebaut, um hier eine Produktionsschule für junge Menschen (Jugendhilfe-Einrichtung) zu schaffen. Mittlerweile ist dieser Gebäudeteil vermietet an Fotografie Bokelmann und Plus-C-Kommunikation. Neben kreativen Dienstleistungen rund um Design, Fotogrfie und Kommunikation werden hochwertige Flächen für Ausstellungen und kreative Räume für Workshops sowie ein Fotostudio geboten.

Ausführliche Beschreibung unter : www.freiraum-suedhei.de

In verglaster Holzständerkonstruktion wurde ein neuer lichter Eingangsbereich gestaltet, wobei die bestehende Garage mit dem ehemaligen Wohnhaus verbunden und dadurch die für die Arbeitsbereiche benötigten Räumlichkeiten geschaffen wurden.

Gleichzeitig ist ein repräsentativer Eingang und Schaufenster (mit dahinterliegendem Ausstellungs- und Verkaufsraum) und einer Eingangsüberdachung entstanden, der jetzt auch die neue Nutzung des ehemaligen Wohnhauses nach außen hin deutlich sichtbar macht.

 


Binder - Planungsbüro für Architektur, Haustechnik und ökologische Bauweise • 29320 Hermannsburg • Telefon: 0 50 52 / 18 22